Badische Mannschaftsmeisterschaften der Jugend Vom 14. bis 15. September 2019 beim TC-Singen e.v.

In diesem Jahr finden die Badischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend, vom 14.09. bis 15.09.2019 auf unserer Anlage statt.  Die Spiele beginnen am Samstag, 14. September 2019 um 12:00 Uhr. Am Sonntag, 15. September 2019 ist Spielbeginn um 09:30 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Fans würde sich unsere Mannschaft sehr freuen ;-))

Bericht: Hajö Wimmen

EINLADUNG 2019 ZUR DJK SINGEN

Liebe Tennis-Spielerinnen und Tennis-Spieler im Hegau,

bald ist es wieder so weit: die Hegau-Meisterschaften gehen in die dritte

Runde und wir freuen uns, diesmal bei der DJK Singen zu Gast sein zu dürfen.

Unsere Hegau-Meisterschaften sollen ja u.a. ein Ersatz für die in den

meisten Vereinen nicht mehr statt findenden Clubmeisterschaften sein, sie

bieten aber auch noch viele weitere Vorteile:

* Die Spiele gehen in die LK-Wertung ein.

* Wir pflegen den Kontakt zu Tennis-Begeisterten Menschen in unserer

unmittelbaren Nachbarschaft.

* Auch in der Spätphase der Freiluft-Saison haben wir Gründe, uns auf dem

Tennis-Platz zu treffen und Wettbewerbe auszutragen.

*Termin des Turniers: 14. und 15. September 2019*

Bitte meldet Euch zahlreich an. Das liga.nu-Portal

steht dafür zur Verfügung, der *Meldeschluss ist am 11. September 2019*.

Die Teilnahme ist auf Spieler und Mitglieder der Hegau-Vereine

https://www.tennis-hegau.de/vereine beschränkt, bitte gebt diese Info an

alle weiter, die in Euren Vereinen spielen und gemeldet sind. Wir können

hier noch nicht alle selbst erreichen, deshalb sind wir *auf Eure Hilfe

angewiesen:* macht bitte reichlich Werbung für diese Veranstaltung.

Wir hoffen, Euch alle bald wieder zu sehen und freuen uns auf Euer Feedback.

Euer Team der Hegau-Meisterschaften

6. ITF South West Senior Classic

Internationales Seniorenturnier beim Tennisclub Singen vom 16. – 21. Juli 2019

Die South West Classic sind ein ITF Seniorenturnier in der Kategorie Grade 3 für Damen und Herren der  Altersklassen 35 – 80.

Die Meldung erfolgt ausschließlich mit persönlicher IPIN für die Website der ITF:

http://www.itftennis.com/seniors/tournaments/entering-via-ipin.aspx oder per E-Mail: seniors@itftennis.com

Meldeschluss ist der 9. Juli 2019 10:00 MEZ

Neben der schon traditionellen Club – und Players Night , dem Sommerfest "White Night",  sind die SWC zum ersten Mal Teil einer Weltpremiere.

Als Tennis Golf Combination Championship wir das Turnier für Tennis spielende Golfspieler mit einem Golfturnier am Montag, 22. Juli auf dem Golf Club Bodensee in Steißlingen kombiniert. Aus den Platzierungen von Tennis- und Golfturnier, wird ein Combination-Champion ermittelt.

Nähere Informationen unter:  info@schmidle-tennissport.de

Jugend trainiert für Olympia – Kleinfeldfinale im RP Freiburg beim TC Singen

Antoniusschule Oberachern qualifiziert sich für das Landesfinale in Ettlingen

Kleinfeldtennis statt Schule - für die Grundschüler aus acht Schulamtsbezirken war das Turnier am Hohentwiel in Singen eine spannende Alternative zum Schulunterricht.

Die jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler hatten sich im Vorfeld in ihren zugehörigen Schulamtsbezirken durchgesetzt und kamen als Kreismeister nach Singen. Somit war die Teilnahme an diesem RP Finale für die Grundschülerinnen und Grundschüler schon ein großer Erfolg.

Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ausgetragen, in welcher „Jeder gegen Jeden“ spielte. In der Gruppe A setzte sich die Antoniusschule Oberachern deutlich gegen die FT Sportgrundschule Freiburg, die Grundschule Pfaffenweiler und die Grundschule Fischingen durch. In der Gruppe B setzte sich die Buchenbrandschule Schönau an die Spitze, musste sich jedoch im Endspiel den Schülern und Schülerinnen aus Oberachern geschlagen geben. Als Gruppenzweiter der Gruppe B konnte sich die Konzenbergschule Wurmlingen gegen die FT Sportgrundschule Freiburg durchsetzen und freute sich über einen dritten Platz. Insgesamt war das spielerische Niveau der Grundschülerinnen und Grundschüler sehr hoch.  Auch herrschte während des gesamten Turnierverlaufs eine sehr angenehme Atmosphäre.

Ein großes Dankeschön geht an die Mannschaftsbetreuer und Mannschaftsbetreuerinnen, die ihre Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement unterstützten. Vielen Dank auch an den TC Singen, der seine Anlage zur Verfügung stellte und an die Sparkasse Hegau-Bodensee für die Pokalspenden.

Ergebnisse der Kreismeister beim RP Finale:

1. Antoniusschule Oberachern

2. Buchenbrandschule Schönau

3. Konzenbergschule Wurmlingen

4. FT Sportgrundschule Freiburg

5. – 8. Platz: GMS Steißlingen, Grundschule Pfaffenweiler, Grundschule Bonndorf, Grundschule Fischingen

Regina Meyer-Stoll

Beauftragte JtfO Tennis im RP Freiburg